News

12.04.2021

Die aktuelle Ausgabe von "Mutismus.de": Heft 24

Unsere Fachzeitschrift "Mutismus.de", die seit dem 1. August 2019 durch das im Gesundheitswesen renommierte Verlagshaus Schulz-Kirchner aus Idstein/Hessen verlegt und vertrieben wird, freut sich, Ihnen das Heft 24 präsentieren zu können. 


Artikel jetzt lesen
13.03.2021

Max Kamp zu Gast im NACHTCAFÉ - Die SWR Talkshow

Als Kleinkind nannten ihn die anderen Kinder „stummen Fisch“.  An Heiligabend 2010 verlor der damals siebenjährige Max Kamp seine Sprache vollständig. Am 12.03.2021 berichtete Max nun über seinen Weg in der SWR Talkshow "Nachtcafé".


Artikel jetzt lesen
18.02.2021

Als Max aufhörte zu sprechen

Die Redakteurinnen der Deutschen Journalistenschule, Carolin Rückl und Cora Wucherer, waren so freundlich und haben uns ihren Originalartikel "Als Max aufhörte zu sprechen" zur Verfügung gestellt.


Artikel jetzt lesen
20.01.2021

(Online-)Fortbildungen zum Thema Mutismus

Auch in Zeiten von Corona gibt es Fortbildungen.


Artikel jetzt lesen
11.01.2021

Mitglied werden und "Mutismus.de" 2-mal im Jahr gratis erhalten

Als wir 2009 unsere Fachzeitschrift "Mutismus.de" etablierten, war es uns von Anfang an wichtig, dass die Mitglieder unseres Selbsthilfevereins die Zeitschrift gratis erhalten.


Artikel jetzt lesen