Mutismus-Forum Foren-Übersicht Mutismus-Forum
Mutismus-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mutter Kind Kur ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mutismus-Forum Foren-Übersicht -> Mutismus-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasper
Inventar
Inventar



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 3:32 15    Titel: Mutter Kind Kur ???? Antworten mit Zitat

Hallo an alle !

Kann mir jemand auskunft geben,ob in einer Kur sich jemand mit Mutismus auskennt,und hat jemand eine geeignete Adresse ????

Ich bin am Überlegen, ob man sowas nicht einfach mal wagen könnte, bitte bitte,hat irgend jemand sowas schon gemacht ?

Grüßle !!
_________________
mann sollte alle so nehmen wie sie sind !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Celine Kira
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied



Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 35
Wohnort: 56566 Neuwied

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 1:03 13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kasper,
ich war schon öfter zur Mutter-Kind Kur.Die beste Erfahrung habe ich auf der Insel Fehmarn gemacht.Die Klinik heißt Therapeutikum West Fehmarn und hat auch eine Internetseite.Ich habe damals erst mit der "Klinik"telefoniert,weil ich gelesen habe das sie Autisten aufnehmen. Ich kann die Klinik nur empfehlen!!!Super Therapeuten,Ärzte und die Kinder wurden super betreut (ich war mit zwei meiner Kinder dort).Celine,war damals 8, bekam dort auch Schulbetreuung und Nick war erst 2 und fühlte sich super wohl.
Ich hatte noch eine andere Klinik mir raus gesucht .Die war auf Pellworm (mir war aber die Anreise zu teuer,da ich mit dem Auto angereist wäre und man mit der Fähre fahren muss .Unser Auto ist halt etwas grösser und schwerer.)Die Klinik hat auch eine Internetseite.
Ich möcht noch dieses Jahr versuchen wieder ins Therapeutikum zu kommen.Aber diesmal nur mit einem Kind mit dem kleinsten.
Im Therapeutikum hat man ein eigenes Appartment mit Küche,Wohnzimmer,Kinderzimmer und Schlafzimmer und natürlich Bad.Frühstücken tut man im Speisesaal (man kann sich aber auch das Frühstück in die Wohnung holen,dass habe ich immer am Wochenende gemacht).Mittagessen gibt es in 3 Schichter und Abendessen nimmt man sich morgens nach dem Frühstück mit,so kann man essen wann man wollte.Die Klinik liegt in Petersdorf sehr ruhig .Es gibt aber alles was man braucht Aldi,Edeka,Schlecken,Bank, Zeiungsladen trotzdem ist zu empfehlen mit dem Auto anzureisen,da die nächste Stadt ,Burg, etwas entfernt ist.Ich hatte damals meine Inliner mit man kann dort toll laufen.
Ich habe auch schon viel gutes von der Klink Miramar gelesen.Die Klinik war damals meine 1. Wahl aber es ist leider kein Beleghaus von meiner Krankenkasse.Es gibt auch eine Internetseite die heist "Mutter-Kind-Kur "dort kann man sich mit anderen Müttern austauschen und über verschiedene Kliniken nachlesen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
noch einen schönen 1.Mai

viele Grüße
Susanne :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bastians`Mam
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 5
Wohnort: 26954

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 6:49 18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit Niklas damals in der Klinik Werscherberg bei Osnabrück eine "Sprachkur" gemacht, aufgrund seines Stotterns, welches sich leider manifestiert hatte. Und da war in unserem Haus auch ein Mädel mit selekt. Mutismus. Hier ist die Internet- Adresse: http://www.klinik-werscherberg.de/



LG Gunda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Celine Kira
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied



Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 35
Wohnort: 56566 Neuwied

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 7:44 19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
in der Klinik war ich mit Celine auch.War toll ,hat uns auch ein kleines Stück weiter gebracht ,aber das war damals eine reine Reha für Celine und keine Mu.-Ki.-Kur.Es war sehr erholsam 4 Wochen nicht kochen zu müssen aber man bekam halt keinerlei anwendungen. Werscherberg kann ich trotzdem,wenn es um stottern oder mutismus geht nur zu empfehlen !!! Es war eine super Zeit dort !! Jederzeit wieder:-)
Lg
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasper
Inventar
Inventar



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 9:58 09    Titel: kur Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für eure Antworten !!!

Der absolute Hammer !!!!!!
Habe gerade mit der Privaten Krankenversicherung gesprochen !!!!!

10 minuten warten bei 6 mal durchstellen um dann gesagt zu bekommen ,nöh das sei nicht versichert ????????
Ich bin stink sauer !!
_________________
mann sollte alle so nehmen wie sie sind !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Celine Kira
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied



Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 35
Wohnort: 56566 Neuwied

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 8:57 20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es bei euch in der Nähe ein Diakonischeswerk oder die Carritas??
Dort bekommst du Hilfe beim Antrag stellen.Die geben dir Tipps !!
Bei Celine habe ich noch andere Diagnosen angeben können sie hat leider noch andere Krankheiten.

Ich drück dir die Daumen !!!
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasper
Inventar
Inventar



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 4:43 16    Titel: Antworten mit Zitat

wir bekommen die Anträge,ist schon mal was.


Aber ist das die einzigste Klinik ,wo ich mit Mutismus hin kann ??????

Ich kann mich ja gar nicht entscheiden bei so viel auswahl (grins)

Gibt es im Schwarzwald, Bayrischerwald den gar nichts !
Ich wollte auch in den genuß kommen,mal was für mich zu machen,aber bei der einen Adresse sind es ja nur die Kinder die behandelt werden.

Hallo währ wahr mit seinen Mutistischen Kindern in Kur ????????
Grüßle
_________________
mann sollte alle so nehmen wie sie sind !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Celine Kira
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied



Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 35
Wohnort: 56566 Neuwied

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 5:52 17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
welche Klinik meinst du?Werscherberg ist nur für "Sprachprobleme" und Mutisten,kein Mu-Ki-Kurhaus.Therapeutikum Westfehmarn ist eine Mu-Ki-Klinik wo Kinder und Erwachsene behandelt werden.Ich weis das Pellworm noch Autisten Kuren anbietet (habe dort damals auch angerufen)waren auch sehr nett am Telefon.Also speziell für Mutisten kenne ich auch keine Häuser, ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten .Ich fahre halt am liebsten ans Meer.Aber wie gesagt ,frag doch mal beim Diakonischenwerk oder so nach ,vielleicht kennen die noch ein Haus.
lg
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasper
Inventar
Inventar



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 9:04 09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir !

Wir waren in Köln zur Beratung, es wurde uns abgeraden eine Kur zu machen, und diesen Hinweiß nehmen wir sehr gerne an. !!!!

Denn viele Köche verderben den Brei .

Danke trotzdem.
_________________
mann sollte alle so nehmen wie sie sind !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mutismus-Forum Foren-Übersicht -> Mutismus-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de